Reise entlang der besten Skigebiete Tirols

trofana royal

Reise durch die besten Skigebiete Tirols (4-10 Tage)

Zugegeben beim Skifahren bleibt man meistens in einem Hotel, was aber gerade für Reisende ohne Kinder, der mehrere Skigebiete und Luxushotels sehen möchten die Abwechslung limitiert. Es bietet sich daher auch an in einer guten Woche mehrere Skigebiete und Hotels kennen zu lernen, und vielleicht dadurch das Gebiet zu finden, wo man nächstes Jahr länger buchen möchte. In den Tiroler Alpen in Österreich finden sich dabei einige der besten Skigebiete der Welt, die in relativ kurzen Entfernungen zueinanderstehen und mit tollen Luxushotels ausgestattet sind. Die Reise durch die besten Skigebiete Tirols kann dabei individuell der Länge nach angepasst werden, eine Woche wäre aber schon empfehlenswert.

 

Reiseroute durch die besten Skigebiete Tirols

Die Reise beginnt nach Abfahrt von der A 93 im mondänen Kitzbühel, wo jährlich die gefährlichste Abfahrt der Welt, die Streif stattfindet. Dort trifft sich auch gerne die Schickeria von München, Österreich und Russland, da der Ort sehr schön ist und auch gut von der Autobahn zu erreichen ist. Auch das Skigebiet kann einiges bieten, auch wenn es nicht das höchste ist, d.h. ein niedrigen Schneeball die Kunst Schnee im Kitzbüheler Skigebiet gibt. Mit dem 3S Bahn Express wurde das Skigebiet außerdem deutlich erweitert, dass man nun nicht nur an Kitzbüheler Bergen fahren kann, sondern auch bis nach Jochbergwald kommt. Das Luxushotel Tennerhof liegt direkt am Skigebiet und trotzdem recht zentral in Kitzbühel und kann mit Gourmetrestaurant und Wellness bei allen Punkten, was man von einem tollen Ski Hotel sich wünscht. Alternativ kann man auch im Kaiserhof Ellmau in Österreich einchecken.

Danach fährt man die Inntalautobahn zurück ins Ötztal, wo man in Sölden halt macht, dass vielleicht das beste Skigebiet in Österreich zu bieten hat, der Verbindung zum als Taler Gletscher außerdem noch absolut schneesicher ist. Mit der Gaislachkoglbahn gewinnt man in wenigen Minuten ca. 2000 Höhenmeter, die man danach in einer tollen rund Abfahrt ohne weiteren Lift abfahren kann. Das beste Hotel in Sölden ist das das Central Sölden, mit seiner beeindruckenden Wellnesslandschaft im venezianischen Stil. Optional fährt man einen Tag auch nach Obergurgl und schaut sich das nahe Skigebiet am Ende des Ötztals an.

Die letzte Etappe der besten Skigebiete Tirols führt über die Inntalautobahn ins Paznauntal  nach Ischgl, den Ort wo am meisten Apres-Ski gefeiert wird in Österreich. Das Skigebiet hat aber auch sehr viel zu bieten, da ess mit dem schweizerischen Samnaun und verbunden ist, was einige Skifahrer dazu nutzen dort steuerfrei einzukaufen. Das Hotel Trofana Royal in Ischgl wurde mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und lässt seine Gäste daher kulinarisch verwöhnen, was auch für die große Weinauswahl gilt. Natürlich gibt es auch ein sehr exzellentes Spa, wo man nach ein anstrengenden Ski-Tag den Körper etwas Erholung geben kann.

Danach kann man entweder über den Arlberg und Pfänder zurück fahren, über den Fernpass oder wieder zurück über Kufstein.

[wpgmza id=“1065″]

 

 

Hotelübersicht die besten Skigebiete Tirols

 

 

 

5/5 – (2 votes)
Facebook