Hotel Erika – Dorf Tirol bei Meran

z

Das Hotel Erika ist ein führendes Hotel in Südtirol, das sich über einem Hügel nahe Meran namens Dorf Tirol erhebt und weit bekannt ist für sein Wellness

Vorstellung Hotel Erika, Südtirol

Das Hotel Erika ist ein führendes Wellness- und Wanderhotel, was einen tollen Blick über das Meraner Tal ermöglicht.

Für 115 Gäste  gibt es von der kleinen Mutspitze über das moderne Ortler, die Waldstimmung mit Privatsauna oder die Sternwarte gibt es eine Vielzahl verschiedener außergewöhnlicher Zimmer, die sich preislich aber gar nicht so unterscheiden, da der Hauptmehrwert des Hotels auch die Anlage selber und das Essen ist. Es gibt im Hotel nämlich alles und mehr was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann und das meist sehr modern.

Das Essen ist dabei gute Südtiroler Küche mit Einflüssen aus der ganzen Welt und das Frühstücksbuffet und das Dessertbuffet ist absolut Spitze mit großer Auswahl an sehr guten Zutaten und Produkten.

Beim Service merkt man, dass es ein Familienhotel ist, denn er ist sehr freundlich und zuvorkommend, ohne steif zu sein und viele Hotelierstöchter und Söhne gehen beim Hotel Erika in die Lehre um sich dort etwas abzuschauen. Auch lässt man sich regelmäßig mit Mystery Hotelgästen checken, die immer wieder beeindruckt sind und auch die Bewertungen anderer Hotelgäste machen die Erika zu einem der besten Hotels in ganz Italien und der Welt.

Was macht das Hotel Erika zu einem der besten der Welt?

Die Familie Nestle hat das heutige 5 Sterne Erika Hotel von einer kleinen Pension aus ausgebaut und den Platz des Hotels inzwischen restlos genutzt. Hier merkt man, dass von Erika Nestle Wert auf das kleinste Detail gelegt wird, sei es in der Planung der Zimmer, dem Hotelschmuck oder dem Essen. Das Besondere aber ist, dass man wirklich führend bei Saunalandschaften ist und das schon gemacht hat bevor es ein Trend wurde. Es gibt dabei zwei Saunalandschaften, mehrere Außenpool, einen großen Ruheraum und einen tollen verwinkelten Garten und die Erika will das beste Wellnesshotel werden und es gibt nicht viele andere Hotels, die dem Hotel diesen Titel streitig machen können. SO ist die neue Außensauna mit riesigem Glasfenster und täglichem Aufguss etwas wirklich Besonders, was man einmal erlebt haben sollte.

Auch ist das Hotel praktisch eine Vollpension, da man den ganzen Tag umsonst als Hotelgast essen kann, da es ab dem frühen Nachmittag umsonst Kuchen und Jause gibt und wenn man will so außer Getränken keine zusätzlichen Kosten mehr hat.

Erfahrungen Hotel Erika Dorf Tirol

Ich gehe in dieses Hotel schon seit der Kindheit und man ist mit dem Hotel praktisch mitgewachsen. Die Erika setzt dabei immer noch Maßstäbe, auch wenn man schon viel gesehen hat, da die Einrichtung und der Service wirklich Weltklasse sind. So bekommt man beim Geburtstag  einen besonderen Tisch und Geschenke, was kleine Details sind, die aber immer wieder erfreuen.

Auch bei schlechtem Wetter wird einem in dem Hotel nicht langweilig, da man im Wellness und Fitnessstudio entspannen und sich einen ganzen Tag lang von Essen zu Essen hangeln kann. Auch sind die Leute eine schöne Mischung und kommen vor allem aus Deutschland, wenngleich in jüngster Zeit die Erika sich auch bei Italienern immer beliebter wird.

Die Lage des Hotels in Dorf Tirol bei Meran

Von München aus erreicht man das Erika Hotel in 3,5 Stunden über den Brenner und Bozen und man kann direkt vom Hotel nach Meran laufen. Für Leute die gerne wandern geht es ebenfalls direkt los, indem man beispielsweise auf die Mutspitze läuft, was aber schon etwas für die ambitionierten Wanderer ist. Ansonsten gibt es schöne Routen nach Algund (Algunder Waalweg) oder man nimmt das Auto und wandert in Schena oder in Partschins.

Hotelname Hotel Erika, Dorf Tirol
Land Italien
Kategorie ItalienCH
Region Südtirol
Addresse Hauptstrasse 39 / I-39019 Dorf Tirol
1000h Erfahrung Hotel 10
Booking Bewertung 9
Booking Testberichte 3
Tripadvisor Bewertung 97%
Tripadvisor Testberichte 200
Trend Bewertungen 0%
Gesamtbewertung Hotel 9,6

Hier geht es zum Hotel Erika: https://www.erika.it

5/5 – (4 votes)
Facebook